STRUCTURAL CHANGES!

Your Company‘s Growth Strategy

INSTRUMENTS

MAIN     

Wine.html

INSTRUMENTS



Der Erfolg eines Marktforschungsprojektes beruht in erster Line auf der Auswahl der adäquaten Methodik für die spezifische Fragestellung. Nach einer sorgsamen Prüfung des jeweiligen Studienziels empfehlen wir ein maßgeschneidertes Erhebungsdesign. Um die Qualität der Datenerhebung und die Praxisnähe der Ergebnisse zu gewährleisten, werden alle Schritte von unseren eigenen kompetenten Fachkräften durchgeführt. Die Forschung basiert dabei prinzipiell auf drei Säulen, die je nach Problemstellung einzeln oder in Kombination eingesetzt werden:





DESK RESEARCH

QUANTITATIVE METHODEN

QUALITATIVE METHODEN

click on the text to get more information

 WINEWine.htmlshapeimage_9_link_0

SELECT YOUR LANGUAGE

DEUTSCH I ENGLISH

QUALITATIVE METHODEN


Der Einsatz qualitativer Verfahren ergibt sich im Bereich von Fragestellungen, die aufgrund ihrer speziellen Inhalte nicht über einen standardisierten Fragebogen erforscht werden können, weil sonst wesentliche Informationen nicht oder nur verfälscht erhoben werden können.


Ein weiteres Einsatzfeld liegt im Bereich von Expertengesprächen, bei denen Daten zur Validierung von Informationen gewonnen werden. Wir setzen in diesem sensiblen Forschungsumfeld ausschließlich Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung ein, die die komplexen Methoden zuverlässig handhaben. Unser Leistungsspektrum im Bereich der qualitativen Verfahren umfasst:


  1. Einzel-Interviews

  2. Fokus-Gruppen

  3. Mystery-Shopping

  4. Expertengespräche.